Laufkurse

Hallo Ihr Laufbegeisterten,

auch das neue Jahr startet wieder mit einem Laufkurs!!! 😉

Fit in den Frühling!!

Im Januar startet in Kirchzarten mein neuer Laufkurs für Hobbyläufer. Abgestimmt auf den Freiburg Marathon am 29. März 2020 für den AOK-Gesundheitslauf (10km) oder den Halbmarathon. Im Kurs werde ich Euch 12 Wochen lang bei jedem Lauftreff neue Impulse vermitteln.

Dreisamtrailer-„Laufspass in der Natur“ bedeutet ein abwechslungsreiches Training mit vielen unterschiedlichen Laufimpulsen und Trainingsreizen (zB Lauf-ABC / Athletic-Bausteine). Vor allem in der Gruppe macht es viel mehr Spaß, neue Trainingsideen umzusetzen.

Der Laufkurs ist zwar ein Fortgeschrittenenkurs, zu dem eine Mindestkondition für 60 Minuten Laufen am Stück Voraussetzung ist, aber kein Kurs nur für ambitionierte Wettkampfläufer. Alle Läufer werden von den unterschiedlichen Trainingsreizen profitieren, ob diese am Laufen nur Spaß haben oder etwas schneller werden wollen.

Bei Interesse an der Marathonstrecke bitte zur Abstimmung direkt kontaktieren.

Natürlich bist Du im Kurs auch herzlich Willkommen ohne die Absicht bei einem Wettbewerb an den Start zu gehen.

Details zum Laufkurs:

  • Zeitraum 7. Januar – 24. März 2020 (12 Wochen)
  • Kursstunde über 90 min
  • Startzeitpunkt 19 Uhr immer Dienstag
  • Treffpunkt Schulzentrum, 79199 Kirchzarten (Buswendeschleife)
  • Individuell auf Dein Laufziel abgestimmter Trainingsplan (12 Wochen)
  • 10% Einkaufsgutschein für CitySport- Der Freiburger Laufladen
  • Schnuppertraining ist am 7. Januar möglich
  • Stirnlampe erforderlich
  • Kosten 125,00 Euro

Interesse? Fragen?

Ruf einfach an 0173-1874957

Rückblick Herbstkurs

Der HM in Bräunlingen am 13.10.18 war ein stimmungsvoller und gelungener Abschluss für den Laufkurs: Fit für den (Herbst)lauf!

Bei Kaiserwetter startete das Team Dreisamtrailer.de zum HM!

Bestens vorbereitet und motiviert bis in die Fußspitzen wurden die 21,1 km in Angriff genommen und mit Bravour ins Ziel gebracht.

Für einige Teilnehmer war es die Wettkampf-Premiere und dann gleich ein Lauf über 21,1 km. Neue Bestzeiten und tolle Platzierungen wurden erreicht!

Wir hatten jede Menge Spaß schon während des gesamten Kurses, nach dem Lauf mit anschließendem Cool-Down im Zielbereich und beim zünftigen Ausklang mit Überreichung der Urkunden am Abend im „Goldenen Adler“ in Oberried.

Zusammenfassend ein toller Kurs mit motivierten und begeisterungsfähigen Teilnehmern und der wiederholten Erkenntnis: Die Laufcampus-Methodik funktioniert!!!

Danke an die Truppe, Euer „Dreisamtrailer“ Otmar

Das sagen die Teilnehmer

Und zu Deinem Einsatz kann ich nur sagen, dass Du uns fantastisch auf diesen Event vorbereitet hast und den Spaß am Laufen mit Leichtigkeit und Lockerheit näher gebracht hast.

Tashi V.

Die Kursinhalte fand ich Klasse. Es war sehr abwechslungsreich und spannend.

Heike S.

Der Kurs war gut durchdacht und meine persönliche Erwartung wurde mehr als erfüllt.
Christoph H.

Vielen Dank noch mal für den tollen Kurs, der meine letzten Wochen unglaublich bereichert hat! 

Brigitte M.

 

Absolut perfekt! DU gehst sehr gut auf alle Leute ein, das finde ich Klasse. Im Projektmanagement sagt man: people follow people, not a mission. Allein wegen Deiner Person würde ich einen anderen Kurs nochmal machen.

Niko T.

 

 

Die Kursinhalte waren sehr abwechslungsreich gestaltet und gut aufeinander aufgebaut. Eine so große Vielfalt hatte ich nicht erwartet.

Susanne G.

 

 

 

Vorbildlicher Einsatz und der Trainer konnte jede Frage beantworten. Zusätzliche Informationen gibt es auch per Whatsapp. Abwechslungsreiche Abende mit super Stimmung. Natürlich auch mit tollen Leuten.

Jürgen K.

 

 

 

Meine persönlichen Erwartungen, neue Trainingsmethoden mitzunehmen, haben sich vollkommen erfüllt. 

Björn Z.

 

 

 

 

Für mich war der Ansporn daran teilzunehmen neue Dinge zum Thema Laufen zu erfahren, dies wurde an jedem Trainingsabend erfüllt.

Jörg L.

 

 

 

 

 

Interesse?

Du hast Spaß an der Bewegung, dann bist Du bei mir richtig!

Adresse

Lärchenweg 4, 79254 Oberried

Telefonnummer

E-Mail Adresse